saxophon / clarinet   electronic reed art   composing stage acting   q ertram  uosdorf  q q q
Die Mitgliedschaft bei FASSUNGSLOS verdanke ich meinem Interesse an Improvisation. 1988 hing eine Anzeige in der Musikhochschule, in der ich Student war, in der u.a. Theater interessierte Musiker mit Lust auf Improvisation gesucht wurden. Ich meldete mich, ohne zu ahnen, dass ich auch in den Szenen mitspielen und Texte sprechen würde ... doch viele Jahre wurde genau das, immer in Verbindung zur Musik zu meiner künstlerischen Existenz und ich bin seither in (fast) allen Produktionen musikalisch und szenisch gefordert, wobei die musikalischen  Arrangements, Kompositionen und deren Einstudierung meiner Aufgabe und Verantwortung ist.
zurück mehr jandl - kompakt Auf die Särge klatscht die Träne mehr FASSUNGSLOS verspielt Wagner in nur 90 Minuten Der RING der NIEgelungen
aktuelle Produktionen
© H.L. Böhme
Das statt-theater FASSUNGSLOS  wurde 1985 in Dresden gegründet. Es ist eine der am längsten frei und kontinuierlich arbeitenden Theaterkompanien Deutschlands. FASSUNGSLOS  versteht sich als Ensemble aus musizierenden Schauspielern und schauspielenden Musikern, bei einzelnen Produktionen ergänzt von Tänzern, Musikern, Choreographen oder Bildenden Künstlern.  mehr PASSION - eine Versenkung T: M. Dix; M: J.S.Bach statt - theater Datenschutz Impressum
Theater- Projekte
© Detlef Ulbrich
© Detlef Ulbrich